24.02.2008

Glückliche Momente

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, sagt man gemeinhin. Unter der Woche war an meinem Frühstückstisch eher Hektik angesagt, teils fand das Brötchen-zwischn-die-Zähne-schieben auch im Schnellbus sitzend statt.
Am heutigen Sonntag Morgen hab ich mir aber mal wieder richtig Zeit genommen. Und festgestellt, dass das Frühstück fast schon ein Stück Kultur ist (ich will jetzt nicht soweit gehen wie Frankreichs Präsident Sarkozy es mit der französischen Küche kürzlich tat, und es zum Weltkulturerbe hochstilisieren).
Ein Becher warmer Kakao, kredenzt in meiner geliebten Milka-Weihnachtstasse, zwei Schnitten Brot mit Schokoaufstrich und eine Scheibe mit selbstgemachter Erdberrmarmelade. Und hinten dran gab es noch eine Banane. Leider waren in meinem Kühlschrank keine Eier zu finden.
Trotzdem, ein guter Start in einen (Sonn-)Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen