05.05.2008

Land, Stadt und kein Fluss

Im Blog von der Pia fiel mir die Tage wieder mal ein Stöckchen auf, dass ich hier gerne verarbeiten möchte.
Es geht dabei um die großen und kleinen Städte dieser Welt, in denen man schon gewesen ist. Pia beschränkte das ganze auf Deutschland, ich mach's mal international.

In welchen Städten bist du schon gewesen?
Große Städte (100.000 Einwohner und mehr): Bielefeld, Bochum, Brighton, Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gelsenkirchen, Göttingen, Hannover, Hagen, Herne, Kassel, Köln, London, Lyon, Marburg, München, Münster, Oberhausen, Prag, Recklinghausen, Salzburg, Witten

Kleine Städte: Korbach, Hemer, Venlo, Ampuriabrava, Girona, Vester Husby, Werne an der Lippe, Kamen, Waltrop, Datteln, Castrop-Rauxel, Herten, Haltern am See, Lünen, Fritzlar, Bad Arolsen, Iserlohn, Löhne, Minden, Dorsten, Bad Wildungen, Oer-Erkenschwick, Brilon, Rüsselsheim, Avranches, Berchtesgaden, Zwiesel, Bad Reichenhall, Gotha, Arnstadt, Soest, Bad Sassendorf, Wetter an der Ruhr, Schwerte, Ennepetal, Hannoversch Münden, Norden(-Norddeich). Und auf der Insel Norderney.

(Ich hoffe, ich habe keine vergessen)

Welche Stadt (in der du nicht wohnst/gewohnt hast) gefällt dir am besten?
London. Einfach eine tolle, riesige Stadt. Ich war dort im Jahr 2000 eine Woche auf Klassenfahrt und ich möchte gerne mal wieder hin. Ist eine große Metropole mit vielen interessanten Orten und Plätzen. Um alles wichtige zu sehen, braucht man Monate...

Welche Stadt hat dir gar nicht gefallen?
Arnstadt. Was allerdings wohl daran liegt, dass ich kurz nach der Wende dort war. Von daher habe ich nicht so viele Erinnerungen an die Stadt, fand sie aber damals ziemlich trübselig. Es war eben alles noch sehr DDR-lastig, was man auch am Stadtbild und den Waren in den Geschäften sehen konnte.

Welches ist dein Reisemittel, um die Städte zu erreichen?
In der Regel fahre ich mit der Bahn, in einigen Ausnahmefällen fahre ich im Auto mit. Da ich sowieso (fast) jeden Tag den ÖPNV nutze, lasse ich mich von der DB auch nicht (mehr) stressen - bin es ja gewöhnt.

Welche Stadt willst du unbedingt noch sehen?
Hamburg muss man doch einfach mal gesehen haben. Für mich als (angehenden) Logistiker ist da alleine schon der Hafen die Reise wert. Aber auch die Speicherstadt und einiges mehr möchte ich gerne noch besuchen. Auf Hamburger Stadtgebiet war ich bisher nur auf einer Urlaubsreise nach Dänemark - im Auto im Elbtunnel.

Wer bekommt den Stock?
Werfe ihn hiermit mal dem Norman und dem Dübel zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen