23.11.2008

Adenauer, Mossad und Tequila Sunrise

Gestern war mal wieder ein Abend nach meinem Geschmack. Mit ein paar netten Leuten ein spannendes und gutklassiges Basketballspiel gesehen (ein Wochenende ohne den orangenen Ball ist ein verlorenes Wochenende) und danach noch - wie es so schön klassisch heißt - "eingekehrt".
Die Örtlichkeit war das "Cup&Cino" im Herzen von Europas zweitgrößter Stadt ohne eigenen Bahnhof - in Herten. Die versammelten Personen waren eine Schiedsrichterkollegin, ein Schiedsrichterkollege und ein Bekannter der Dame.
Es entwickelte sich ein Abend, wie ich ihn mag. In schöner Atmosphäre gab es nette und niveauvolle Gespräche, nicht nur über Basketball, sondern auch über andere Themen. Zwischenzeitlich war ich erstaunt über das Alter der beiden anderen Herren, da es mir nicht bekannt war und ich einen der beiden jünger als mich, den anderen älter eingeschätzt hatte. Genauso war es auch, jedoch anders auf die Personen verteilt, als gedacht.
Einige Getränke (ausschließlich unalkoholisch bis auf einen Cocktail meinerseits, der erste seit neun Monaten) und einen Teller Nachos, den ich in der Größe falsch eingeschätzt hatte und deshalb mit den anderen teilte, später, trennte man sich gegen Mitternacht. Auf dem Heimweg - ich war als einziger unmotorisiert, wie immer - und wurde deshalb freundlicherweise nach Herne gebracht - tätigte ich die Aussage, dass man so etwas doch öfter mal machen könnte, auch ohne zwingende Verbindung mit einem Basketballspiel, was von meiner Fahrerin ausdrücklich bejaht wurde.
Man kann sich also darauf einstellen, dass man sich in der trauten Runde noch das eine oder andere Mal wieder sehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen