31.05.2009

Kurz-Urlaub über Pfingsten

Endlich mal ein Wochenende ohne Verpflichtungen und Termine. Zusammen mit meiner Liebsten verbringe ich die Pfingstage im schönen Westerwald - und streiche mit Rheinland-Pfalz ein weiteres Bundesland, in dem ich noch nicht gewesen bin.

Am gestrigen Samstag haben wir Koblenz besichtigt - inklusive Deutschem Eck und der Festung Ehrenbreitstein. Eine wirklich sehr schöne Gegend, in der ich mir durchaus vorstellen könnte, zu wohnen und zu arbeiten. Als Arbeitgeber käme für mich da am ehesten das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung infrage, das für den kommenden April noch Ausbildungsplätze ausgeschrieben hat...

Auf der Hinfahrt aus dem Ruhrgebiet - via Köln - haben wir mit Troisdorfdie Heimatstadt der berühmten Frau Pia passiert - und natürlich einfach mal aus dem Zugfenster gewunken ;-).

Am Montag Nachmittag geht es dann wieder zurück nach Herne. Hoffentlich hält sich das Wetter bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen