15.08.2009

Bald geht's los!

Beim Fußball rollt der Ball schon wieder und bald startet auch die neue Saison im Basketball. Nachdem ich in den letzten Jahren lediglich "an der Pfeife" aktiv war, nehme ich dieses Jahr den orangenen Ball wieder selbst in die Hand und gehe gemeinsam mit meinen Teamkollegen der Herrenmannschaft beim TuW Recklinghausen-Süd auf Korbjagd.

Die Mannschaft ist neu zusammengestellt und tritt nach zwei Jahren Pause wieder an, daher starten wir in der "Kellerliga" (2. Kreisliga Herren). Zum Kreis der Aufstiegsfavoriten gehören wir keinesfalls, aber es besteht dennoch Hoffnung auf den einen oder anderen Sieg in der Saison und damit auf einen Platz im Mittelfeld. Absteigen kann man ja in der untersten Liga glücklicherweise nicht.

Unser erstes Testspiel bei der befreundeten Mannschaft von Citybasket Gelsenkirchen ging mit 48:88 verloren. Es war ein recht lockerer Sieg für den routinierten Aufsteiger in die 1. Kreisliga, dennoch zeigte unser neuformiertes Team ordentliche Ansätze, wurde aber auch im Verlauf des Spiels durch zwei Verletzungen geschwächt. Das Spiel wurde rustikal, aber nicht unfair geführt und die beiden Schiedsrichter hatten die Partie jederzeit im Griff.

Ich selbst durfte auch einige Minuten ran. Leider konnte ich keine Punkte erzielen, dafür aber immerhin drei Rebounds sammeln.

Das zweite Testspiel, erneut gegen Citybasket Gelsenkirchen, findet am 23. August um 14 Uhr in der heimischen Albert-Schweitzer-Turnhalle statt.

Am 30. August sollte ursprünglich die Saison im Basketballkreis Emscher-Lippe starten. Aufgrund eines einberufenen außerordentlichen Kreistages wurde der Auftakt um eine Woche nach hinten verschoben, dadurch endet die Saison in der 2. Kreisliga erst am 1. Mai 2010.

Am ersten Spieltag tritt unsere Mannschaft auswärts bei der TG Heiden II an (6.9.), es ist gleich zu Beginn mit die weiteste Auswärtsfahrt. Das erste Heimspiel steigt eine Woche später gegen die Mannschaft vom Castroper BC.

Den kompletten Spielplan der Liga gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen