07.09.2009

Deftige Pleite im ersten Spiel

2. Kreisliga Herren, Basketballkreis Emscher-Lippe
1. Spieltag: TG Heiden II - TuW Recklinghausen-Süd 92:40

Mit hohen Erwartungen und Siegeswillen war die neuformierte Herrenmannschaft des TuW Recklinghausen zu ihrem ersten Saisonspiel ins münsterländische Heiden (bei Borken) gereist. Leider waren nur sieben spielberechtigte Akteure dabei, so dass wenig Wechselmöglichkeiten bestanden. Noch dazu kam das Team recht schnell in Foulprobleme, deshalb musste Coach Michael Zobjack recht früh die Bankspieler ins Spiel werfen.

Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen, die Trefferquote war auf beiden Seiten nicht sehr hoch. Einige Minuten lang konnte der TuW eine knappe Führung halten, zum Ende des ersten Abschnittes stand es 13:13. Erster Knackpunkt des Spiels war dann das zweite Viertel, in dem die Recklinghäuser ganze sieben Punkte erzielen konnte, die Gastgeber jedoch deren 24. So stand es zur Halbzeit 20:37. Coach Zobjack machte der Mannschaft in der Halbzeitpause nochmals Mut, war doch die TG Heiden in vergangenen Duellen oft auch nach komfortablen Führungen noch eingebrochen.

Aber auch in der zweiten Halbzeit konnte Heiden die Führung weiter ausbauen. Immer mehr Fehler schlichen sich ins Spiel der "Crocodiles" ein, zudem waren Wurfquote und Reboundzahl sehr dürftig. Im letzten Viertel trafen dann u.a. noch zwei Dreier ins Ziel, Heiden konnte dagegen einige erfolgreiche Fastbreaks laufen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende stand eine auch in der Höhe verdiente 40:92-Niederlage aus Sicht des TuW Recklinghausen-Süd. Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel gegen den Castroper BC an. Dann sind hoffentlich einige weitere Spieler mit von der Partie und es besteht gute Hoffnung, gegen die Europastädter den ereten Sieg zu landen.

Die weiteren Ergebnisse vom ersten Spiel in der 2. Kreisliga Herren im Basketball-Kreis Emscher-Lippe:

BSV Wulfen IV - SC Buer-Hassel III 49:62
Castroper BC - HTV Recklinghausen 46:81
TV Gladbeck II - Hertener Löwen IV 95:41
BG Dorsten III - CSG Bulmke IV 67:38

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen