16.09.2009

Zweites Spiel - zweite Niederlage

2. Kreisliga Herren, Basketballkreis Emscher-Lippe
2. Spieltag: TuW Recklinghausen-Süd - Castroper BC 53:104


Eigentlich hatte sich das Team von Michael Zobjack nach der deutlichen Pleite aus der Vorwoche Wiedergutmachung vorgenommen. Der Gegner aus der Europastadt hatte in der vergangenen Saison nicht unbedingt mit guten Leistungen geglänzt und schien von der Papierform her eigentlich schlagbar.

Wie schon gegen Heiden konnten die "Crocodiles" zu Beginn mithalten, nach und nach wuchs der Vorsprung des CBC jedoch an. Zur Pause gab man sich noch dem Prinzip Hoffnung hin. Die Niederlage fiel dann am Ende niedriger aus als gegen die TG Heiden - jedoch was den Abstand angeht nur um einen Punkt. Positiv ist zu vermerken, dass die eigene Punktausbeute um dreizehn Punkte verbessert werden konnte, einige Würfe mehr hätten auch gut und gerne in den Korb gehen können, sprangen jedoch wieder heraus oder gingen knapp daneben. Insgesamt war das Zusammenspiel weiterhin leider nicht derart gegeben, dass eine eingespielte Mannschaft wie der Castroper BC zu knacken gewesen wäre.
Ein Lernrozess wird weiter nötig sein, um bald das erste Erfolgserlebnis feiern zu können.
Die nächste Chance dafür gibt es bereits wieder am Sonntag im Stadtderby gegen die HTV Dogz, die mehrere ehemalige TuW-Akteure in ihren Reihen haben - ein weiterer Punkt, der die Motivation heben sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen