22.11.2009

Aufwärtstrend erkennbar

Acht Spiele, ein Sieg, punktgleich mit der CSG Bulmke IV Tabellenletzter in der 2. Kreisliga Herren - wenn man nur die nackten Zahlen betrachtet ist die Lage der Basketball-Herren des TuW Recklinghausen-Süd trostlos. Wenn man etwas genauer hinschaut, ist aber ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen. Am vergangenen Wochenende setzte es zwar eine 54:70-Niederlage gegen die "Dritte" des SC Buer-Hassel. Wenn man aber bedenkt, dass die Gelsenkirchener auf dem zweiten Platz der Tabelle stehen und die "Süder" am Anfang der Saison regelmäßig mit Niederlagen um die fünfzig Punkte baden gingen, ist die Leistung gegen Hassel durchaus als beachtlich zu bezeichnen. Defizite sind noch in der Technik und in der Wahl des Abschlusses auszumachen. Zu oft wurden schwierige Würfe genommen, anstatt den Weg zum Korb zu suchen. Schrittfehler gab es en masse im letzten Spiel (allerdings auf beiden Seiten und einige unverständliche dazu, da einer der Schiedsrichter die Regel sehr streng auslegte), dennoch sind auch bei der Technik Verbesserungen zu sehen und auch weiter zu erwarten, da im Training dort ein Schwerpunkt gesetzt wird.

Beim nächsten Spiel können die "Süder" eigentlich nur gewinnen, geht es doch gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Gladbeck II (29.11., 20 Uhr, Gladbeck). Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich. Wenn die Führungsspieler ihre individuellen Stärken noch besser ausspielen und auch andere Spieler (mehr) punkten, könnte das Spiel zumindest eng gestaltet werden. Das Gladbeck nicht die absolute Übermannschaft ist, zeigte der Süder Stadtrivale HTV Recklinghausen, der den Tabellenführer nach vier Vierteln und 45:45 in die Verlängerung zwang und am Ende nur knapp mit vier Punkten (53:57) unterlag.

Auf geht's, Crocodiles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen