01.12.2009

"Das letzte Spiel, das nicht wirklich zählt"

Nichts zu verlieren hatten die Basketball-Herren des TuW Recklinghausen-Süd am vergangenen Sonntagabend beim Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Gladbeck 2. Trainer Michael Zobjack konnte auf insgesamt zehn Spieler zurückgreifen. Zur ungewohnten Zeit um 20 Uhr war Sprungball in der Gladbecker Sporthalle am Rosenhügel. Der Spitzenreiter spielte zunächst abwartend, um den Gegner und die Schiedsrichter abzuschätzen. Größenmäßig waren die Gastgeber deutlich im Vorteil. Dennoch führten die "Crocodiles" aus Recklinghausen nach dem ersten Viertel mit 18:14. Im zweiten Abschnitt kamen die Gladbecker dann stärker auf und drehten das Spiel zu einer 42:28-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit wuchs der Vorsprung dann stetig an, im Vorfeld war aber eigentlich nichts anderes zu erwarten gewesen. Zu abgezockt und eingespielt war der Klassenprimus. Im letzten Viertel ließ Michael Zobjack dann die Ersatzspieler vermehrt ran und auch ich kam zu meinen ersten Wurfversuchen in dieser Saison, alle drei vergab ich jedoch leider. Immerhin holte ich zwei Rebounds und gab einen Assist (dem jedoch ein nicht geanhndeter Schrittfehler meinerseits vorausging).

"Das war das letzte Spiel, das nicht wirklich zählt", so eine Aussage des Coaches. Eine durchaus zutreffende Ansicht, geht es doch in den nächsten Spielen gegen Gegner, die eher auf Augenhöhe sind. Weitere Siege bis Weihnachten sind durchaus nicht unmöglich. Man darf gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen