17.12.2009

Defensivfeuerwerk am Sonntagabend

Am vorletzten Spieltag im Jahr 2009 standen sich in der 2. Kreisliga Herren im Basketballkreis Emscher-Lippe die vierte Mannschaft von Citybasket Recklinghausen und der TuW aus dem Süden der Stadt gegenüber. Fast schon traditionell sind die Spiele der Citybasket-Vierten selten Highscoring-Games. So auch am vergangenen Sonntag. Über 14:8 nach den ersten zehn Minuten hieß es zur Halbzeit 23:13 für die Gastgeber. Auch das dritte Viertel blieb ähnlich punktearm, 35:19 stand es nach dreißig gespielten Minuten. Der vierte und letzte Abschnitt zeigte dann ein ganz anderes Spiel. Beide Mannschaften hatten die Visiere geöffnet und erzielten ordentlich Punkte, wobei die Süder sich bis auf sieben Punkte herankämpfen konnten, dann jedoch wieder zurückfielen. Angesichts der defensiven Spielweise der Gastgeber war TuW-Coach Michael Zobjack mit der Punkteausbeute gar nicht mal unzufrieden. Den Ausschlag für den Ausgang des Spiels gab zum Großteil die hohe Treffsicherheit der erfahrenen Citybasket-Akteure, die auch etwas cleverer agierten.

Insgesamt kann man aber sagen, dass die Mannschaft des TuW sich im Verlauf der Hinrunde gesteigert hat. Am kommenden Wochenende kommt die Drittvertretung des Regionalligisten BG Dorsten in die Halle die Albert-Schweitzer-Schule in der Weißenburgstraße. Hoffnung auf den zweiten Sieg gibt es gegen den aktuellen Tabellenachten der Liga durchaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen