26.12.2009

Weihnachten on tour

Viel unterwegs bin ich in diesem Jahr an Weihnachten. Vom 23. bis zum 25. war ich mit der Liebsten bei ihrer Familie im Westerwald. Heute geht es dann zu meinen Großeltern nach Nordhessen. Es sind also einige hundert Kilometer, die wir zurücklegen. Gestern Abend auf dem Rückweg aus Rheinland-Pfalz waren die Regionalzüge angenehm leer. Einige seltsame Gestalten waren dennoch unterwegs und auch einige Feierwillige fuhren durch die Gegend.
Auf dem Hinweg in den Westerwald hatten wir das seltene und erfreuliche Vergnügen, mit Nahverkehrstickets einen ICE benutzen zu können. Weil ein RE knapp eine halbe Stunde Verspätung hatte wurde ein ICE aus Berlin von Bochum bis Düsseldorf für alle freigegeben. Auch dieser Zug war nicht so voll, so konnten wir ab essen auch sitzen. An jeder Station durfte natürlich die Durchsage des Zugbegleiters mit dem obligatorischen "Senk ju for träwweling wiß Deutsche Bahn" nicht fehlen :-)

Nach Nordhessen können wir heute den größten Teil des Weges auf ein Auto zurückgreifen. Mitgenommen werden ist durchaus angenehm. Die Straßen dürften heute hoffentlich auch recht frei sein. Morgen geht es dann wieder zurück.

Und dann ist das Jahr 2009 auch schon beinahe gelaufen...

Allen noch ein schönes (Rest-)Weihnachtsfest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen