12.01.2010

Projekt 90: Geht doch!

Weil das Jahr 2010 ja generell und überhaupt so viel besser werden soll als 2009, mache ich seit letzte Woche Montag wieder Ernst mit dem Projekt 90. Mitte 2009 hatte ich bereits knapp viereinhalb Kilo abgenommen. Knapp zwei hatte ich jetzt insgesamt wieder zugenommen. Die erste Woche des Jahres, in der ich bewusst auf das Essen geachtet und brav meine Punkte gezählt habe, brachte eine Abnahme von 1,6 Kilogramm. Natürlich ist der Großteil davon auf Entwässerung zurückzuführen, aber Abnahme ist Abnahme. Und auch wenn die kommenden Wochen vielleicht auch nur marginale Veränderungen von wenigen (hundert) Gramm bringen sollten, ich bin entschlosse, das gesteckte Ziel der neunzig Kilogramm zu erreichen, vielleicht sogar noch ein wenig in Richtung der fünfundachtzig. Idealgewicht ist das dann zwar immer noch nicht, aber zumindest bewegt sich dann der BMI in halbswegs normalen Bahnen.

Mit der Abnahme der vergangenen Woche habe ich ein kleines Ziel übrigens schon erreicht: Der BMI ist unter den Wert von 30 gesunken. Also: Offiziell ist die Fettleibigkeit damit passé :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen