12.04.2010

Pensum erhöht

Nachdem im Januar und Februar mein Lesefluss durch viele Faktoren noch sehr gebremst war, habe ich es im März geschafft, im Schnitt mehr als ein Buch pro Woche zu lesen (sechs insgesamt). Ihr könnt also hier noch einige Rezensionen erwarten.

Im April läuft es bisher eher schleppend, ich habe aber "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach in einem Rutsch durchgelesen (großartiges Buch im übrigen, den FIlm muss ich mir noch anschauen). Jetzt mühe ich mich weiter mit Bill Clintons Biografie ab, Seite 800 ist in Sicht. Der Wälzer ist allerdings nur zuhause lesbar, ich werde also morgen früh mal einen Blick ins Regal werfen, was meine neue Unterwegs-Lektüre wird.

Derzeit arbeite ich auch noch an einem Bücher-Blog, um dort mein Leseverhalten zu dokumentieren. Andere tun das ja auch, besonders El Tragalibros hat es mir angetan.

Ich hoffe, dass ich mein (Freizeit-)Lesepensum weiter so hoch halten kann, denn immerhin beginnen für mich ab der nächsten Woche die Vorlesungen und außerdem hab ich für die nächsten drei Wochen einen ziemlich zeitintensiven Job. Aber es gibt ja die Wege von und zum Job, von und zur Uni, die ich alle wie gewohnt mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältige, und da lässt sich schon die eine oder andere Seite lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen