03.07.2010

WM-Tagebuch South Africa 2010: "Tschüss, Maradona"

Was für ein großartiger Nachmittag! Die deutsche Nationalmannschaft schickt Maradonas "Albiceleste" mit 4:0 nach Hause. Ein Wahnsinnsspiel dieser jungen deutschen Mannschaft, die jetzt auch Weltmeister werden kann.

Müller eröffnete den Torreigen früh mit dem ersten Tor nach einer Standardsituation für die Nationalmannschaft seit fast zwei Jahren. Argentinien fand spät ins Spiel, zu spät. Denn nach der Pause erhöhte Klose auf 2:0, bevor Arne Friedrich mit seinem ersten Tor im 77. Länderspiel und schließlich nochmal Miro Klose den 4:0-Endstand herstellten.

Ich hatte einen Sieg gegen Argentinien durchaus für möglich gehalten, hatte aber mit Verlängerung und Elfmeterschießen gerechnet. Dass nach dem 4:1 gegen England nun ein noch überzeugenderer Sieg gegen eine der besten Mannschaften der Welt folgen sollte, damit hätte ich nie gerechnet.

Völlig entspannt können wir heute Abend das Spiel Paraguay gegen Spanien verfolgen. Ich rechne mit Spanien, Paraguay wäre mir aber lieber. Wobei: Im Moment kann diese Mannschaft auch Spanien schlagen. Und im Finale warten dann die Niederlande. Hört sich traumhaft an, kann aber durchaus Wirklichkeit werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen