03.09.2010

[Read-a-thon] Lesen, bis der Arzt kommt...




Ich lese gerne und meist auch recht viel. Morgen früh (Samstag) um acht Uhr startet der 2. Read-a-thon, diesmal "veranstaltet" und quasi gerettet von Lovelybooks, diesmal bin ich auch dabei.

Ich habe mir fünf Bücher mit insgesamt etwa 1530 Seiten ausgesucht, die ich gerne innerhalb der 24 Stunden dauernden Aktion lesen möchte. Welche Bücher das sind, werde ich jetzt noch nicht verraten. Ab morgen früh werde ich hier auf dem Blog einen Artikel zum Lese-Marathon veröffentlichen und über den Tag immer mal wieder aktualisieren. Wenn es ein neues Update gibt, werde ich das auch per Twitter kommunizieren.

Kari vom El Tragalibros-Blog hat sich tollerweise für jeden volle Stunde des Marathon-Tages eine kleine Aktion ausgedacht, die man ausführen kann, wenn man möchte. Einfach, um das Lesen etwas aufzulockern. Beim letzten Marathon gab es noch kleine Aufgaben für zwischendurch, die ich mir einfach mal "klaue" und zumindest teilweise ausführen möchte.

Dazu werde ich noch Statistiken führen, über die gelesene Zeit, über die gelesenen Seiten und so weiter. Die Zahlen landen dann zwischendurch auch immer im Artikel.

Erkennbar werden die Updates dadurch sein, dass ich ihnen die jeweilige Uhrzeit fettgedruckt voranstellen werde.

Ich bin wirklich gespannt auf diese Aktion und freue mich wirklich drauf.
Allen anderen, die auch mitmachen, wünsche ich viel Spaß beim Lesen der Bücher und den Bloglesern gute Unterhaltung mit dem anwachsenden Artikel :-)

Weitere Infos zur Aktion und eine Liste der teilnehmenden Blogs findet man auf dem Lovelybooks-Blog.

Wer kein eigenes Blog hat und dennoch teilnehmen möchte, kann sich in der Lovelybooks-Gruppe zum Read-a-thon austoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen