07.09.2010

R.I.P. Dieter



Der Basketball-Pro-B-Ligist Hertener Löwen trauert um Schiedsrichterwart Dieter Sawatzky, der am vergangenen Sonntag im Alter von nur 69 Jahren viel zu früh verstarb.

Ich habe gerade eben erst davon erfahren und es schockiert mich persönlich sehr. In den letzten Jahren habe ich mehrmals mit ihm zusammen Spiele pfeifen dürfen und auch am Rande von Spielen gab es die eine oder andere Begegnung. Ich habe mich immer gefreut, ihn zu sehen und einen kurzen oder langen Wortwechsel zu pflegen. Mir als in der Vergangenheit noch relativ unerfahrener Schiedsrichter hat sein Beisein als Kollege Sicherheit gegeben, ich war immer froh, mit ihm zusammen pfeifen zu dürfen.
Die Nachricht von seinem Tod macht mich tief betroffen und ich wünsche seinen Angehörigen alles, alles Gute.

Machs gut, Dieter. Und danke.

1 Kommentar:

  1. "Mike" ist nicht nur seit einer Ewigkeit als aktiver Schiedsrichter bekannt. Ich persönlich verbinde mit ihm vor allem seine unaufdringliche Art, mit der er immer wieder Neulinge für "seinen" Verein geworben hat und die Tatsache, dass er immer für seine Schützlinge da und seinem Verein immer treu war. Er war ein offener und ehrlicher Mensch und ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte.
    Ich verliere einen Freund und einen Mentor ... daher werde ich in Gedanken an ihn in den nächsten Wochen im Trauerflor pfeifen.
    Fabian

    AntwortenLöschen