22.03.2011

[StarCraft 2] "Fail" oder meine erste Turnierteilnahme

StarCraft 2 spiele ich seit einiger Zeit online, bin sicherlich kein richtig guter Spieler, mache es ja auch nur rein aus Spaß (ok, etwas Ehrgeiz ist natürlich auch dabei).

Für heute hatte ich zum ersten Mal zu einem Turnier angemeldet, zur 48. LITE-Ausgabe des CraftCup.

Sign in und check in haben problemlos funktioniert, kurz nach neunzehn Uhr bekam ich meinen Gegner zugewiesen.

Und dann spielte mir die Hard- und/oder Software einen Streich. Ich hatte kurz zuvor den Rechner nocheinmal neugestartet, von wegen RAM-Leerung und so, damit die Verbindung auch schön cremig läuft. Lief auch gut, allerdings machte die Tastatur plötzlich nicht mehr das, was sie sollte. Ich weiß auch nicht, wie ich das aktiviert hatte, aber beim Drücken verschiedener Tasten (z.B. Space, E, 1 etc.) poppten Windows-Fenster wie die Hilfe oder der Explorer auf und daher war an ein ordentliches Spiel nicht zu denken. Denn Starcraft 2 auf ordentlichem Multiplayer-Niveau funktioniert kaum ohne Hotkeys und andere Tastaturbefehle (mit Leer wird zum Beispiel auf den Ort der letzten Meldung zentriert). Ich dachte erst, es läge an meiner kabellosen Tastatur und stöpselte noch schnell die alte kabelbewehrte an, aber es änderte sich auch nichts.

OK, einfach aufgeben zählt nicht und so versuchte ich es mit puren Tastaturspiel plus ein paar Tasten, die benutzbar waren.
Im Nachhinein war mir mein Gegner wohl ohnehin überlegen, aber ich konnte mein Spiel gar nicht richtig aufziehen und war daher in etwa neun Minuten besiegt.

Glückwunsch an meinen Gegner, djdoodoo. Wie gesagt, überlegen schien er mir ohnehin zu sein, aber etwas mehr Gegenwehr hätte ich doch gerne geliefert.

Meine erste Turnierteilnahme war also nix. Aber es finden ja ständig Turniere statt und vielleicht bin ich schon am Donnerstag wieder bei einem am Start.
Den Abend habe ich mir jetzt mit der Livestream-Coverage des Turniers versüßt, gleich startet das Finale und dann hüpfe ich auch in die Kiste - bis morgen früh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen