05.06.2011

[Stöckchen] Mobile Zeitreise

Auf Stöckchen stoße ich in letzter Zeit im Web immer seltener, ist das ein abebbender Trend? Bei der Blogblume bin ich heute jedoch wieder auf eines gestoßen, es beschäftigt sich mit dem Thema Handys.

Welches war dein erstes Handy?

Mein erster Handyknochen war Anno 2000 das Motorola Talkabout T2288. Konnte ganze 20 SMS speichern und hatte immerhin schon Zugang zum WAP (den habe ich aber aufgrund der Kosten so gut wie nie genutzt). Das Handy bekam ich zum Geburtstag. Ein paar Monate vorher hatte ich noch gesagt, dass ich doch eigentlich gar kein Handy bräuchte und das doch Quatsch wäre...

Wie viele Handys hattest du seitdem?

Mein aktuelles Mobiltelefon ist mein insgesamt fünftes.

Besitzt du schon ein Handy Baujahr 2010-2011 (Smartphone, iPhone, Blackberry…)?

Ich benutze aktuell das Sony Ericsson Satio. Also ja.

Wenn ja, welches System läuft auf deinem Handy (Android, iOS, Symbian, Win 7,…)

Symbian. Welche Version weiß ich gar nicht, so genau beschäftige ich mit damit nicht.

Bist du zufrieden mit deinem Handy, oder gibt es etwas was dich daran stört?

Zum Großteil bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. Die Sprachqualität könnte etwas besser sein, ebenso stürzt das System hin und wieder manchmal ab. Und eine Stoppuhrfunktion wäre nett.

Wofür benutzt du dein Handy am meisten – telefonieren oder simsen?

Beides gleichviel, eigentlich.

Prepaid oder Vertrag?

Die meiste Zeit hatte ich eine Prepaid-Karte, aktuell aber dann doch einen Vertrag mit Internet- und Telefonflat. Und derzeit noch 150 SMS für lau inklusive.

Ich nutze mein Handy auch als…

Die Hauptgründe, mir das Handy zuzulegen, waren die Möglichkeit, damit relativ komfortabel unterwegs das Internet nutzen zu können (vor allem für Mails, ICQ, Twitter, Facebook, die Fahrplanauskunft und Google Maps) und die sehr gute Kamera, mit der man auch prima Videos aufnehmen kann.

Hast du noch eins deiner alten Handys in irgendeiner Schublade herumfliegen und wenn ja, welches?

Irgendwo liegt das Motorola Talkabout noch herum, das Nokia 5100 existiert auch noch und das letzte vor dem aktuellen, ein Motorola W220 (meine ich) ist auch noch im Haus. Lediglich das zweite Handy, ein Nokia 3410, habe ich irgendwann mal bei eBay vertickt.

Denkst du darüber nach, dir ein neues Handy zuzulegen?

Ich habe mein Handy jetzt knapp vierzehn Monate und habe vor, es noch einige Zeit zu nutzen.

Wenn ja, hast du schon eins ins Auge gefasst (Marke, Modell)?

Siehe vorherige Frage. Ich schaue mich auch im Moment überhaupt nicht nach Handys um, da gibt es eine Menge Sachen, die dringender sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen