13.08.2011

[Gastrezension] Dee Wyatt - Flammendes Herz

Gastrenzension von Chrissi

Dee Wyatt - Flammendes Herz
Happy End Verlag GmbH
93 Seiten (141 Seiten in Braille)


Klappentext
Hannah Jones ist entschlossen, das Landgut „Tregarn“ ihres verstorbenen Vaters zum florierenden Hotelbetrieb umzubauen. Im Wege ist ihr dabei ihr Nachbar, den sie als Kind liebte, der aber heute arrogant und schroff erscheint.
Chris Talbot hat von Hannahs Vater Land erworben, das sie für ihr Hotelprojekt jetzt zurück haben möchte. Doch Chris, der eine erfolgreiche Pferdezucht betreibt, bleibt stur. Dennoch hilft er Hanna wo er kann.
Nur ist da noch Paul Denton, Hannahs geschiedener Ehemann, der sich mit der Trennung nicht abfinden will. Er ist psychisch krank und trachtet daher nicht nur seiner Ex-Frau nach dem Leben, sondern verfolgt auch den Rivalen Talbot.

Meine Meinung
„Flammendes Herz“ ist ein Happy-End-Roman aus der Reihe „Liebe ist mehr als ein Wort“ von Dee Wyatt und erschien bereits 1995.
Tregarn liegt südlich von Wales in der Nähe von Cardiff und Swansea am Rhysnant Lake River. Der Roman spiegelt sowohl die Stärken einer selbstbewussten Frau wider als auch ihre Schwächen, für die Paul verantwortlich ist. Auch Chris ist daran nicht ganz unschuldig. Mit allen Mitteln kämpft Hannah um ihr geliebtes Heim Tregarn, und um das notwendige Bauland, dass sie dringend zurück benötigt, welches Chris Talbot aber für keinen Preis hergeben will. Stattdessen will er selbst in das Projekt investieren und den Profit kassieren.
Zwischen Hannah und Chris knistert es gewaltig. Ist er etwa die heimliche Liebe ihres Lebens?

Besonders die detaillierten Beschreibungen der Charaktere und Gesichtsausdrücke (Mimik) haben mich fasziniert. Für mich ist es immer wieder interessant, wie viel ein Blick doch aussagt und auch was man alles anhand des Gesichtsausdruckes und den Augen einem Menschen entnehmen kann; von Gedanken bis zu Absichten.

Bewertung
„Flammendes Herz“ ist mit so wenigen Seiten recht schnell gelesen. Vielleicht wird der eine oder andere Leser auch gefesselt ;)
Daher von mir 5/5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen