15.08.2011

Piel op no Crange: Kirmesimpessionen

Nach einem Jahr Pause waren wir wieder auf der Cranger Kirmes in Herne Wanne-Eickel. Pünktlich, genau als wir eintrafen, setzte leichter Regen ein, dem wir jedoch einfach trotzen, indem wir an einer Pizzabude respektive einem Kartoffelstand Halt machten und uns nach der "langen" Zugfahrt eine kleine Stärkung gönnten. Das ganz große Gedränge hatte an diesem frühen Freitagabend gegen 19 Uhr noch nicht eingesetzt, was die Runde über den Kirmesplatz ganz angenehmen machte, man wurde nicht so sehr die Wege entlanggeschoben wie es sicherlich später am Abend und am Samstag und Sonntag noch war. Auf die Fahrt mit Fahrgeschäften verzichteten wir traditionell, eine Runde mit dem Riesenrad war jedoch wie immer Pflicht. Das Wetter war ziemlich klar (sollte es ja im "Sommer" eigentlich auch sein) und so hatte man eine tolle Sicht über den Kirmesplatz und die Umgebung. Nach einem abschließenden Gewürzstandschnäppchen sowie einer Portion Poffertjes machten wir uns gegen 21.30 Uhr wieder auf den Heimweg - das große Gedränge begann gerade einzusetzen. Also alles richtig gemacht.

Abschließend noch einige Handykameraimpressionen vom größten Volksfest in NRW 2011.












1 Kommentar:

  1. Ich mag die Kirmes. ( heißt bei uns Messe, oder besser gesagt Mess` ;) )

    Aber es ist ja sooo teuer geworden. Vorallem mit zwei Kids, die ja dann doch einiges fahren wollen. Aber ab und zu gönnen wir uns das und dann schlage ich auch regelmäßig beim Gewürzstand auf. ;)

    LG

    AntwortenLöschen