17.11.2011

No Basketball Action

Die Saison 2011/2012 in der NBA steht wohl vor dem Aus. Noch ist die Absage nicht definitiv, aber es sieht nicht wirklich danach aus, als könnten sich die Liga und die Spielergewerktschaft auf eine Verteilung des Geldes einigen...

Eigentlich ist das eine Schande, oder? Klar, es geht um einige Millionen. Aber es geht auch um die Fans in den USA und noch mehr um die im Rest der Welt. Die Amerikaner haben ja noch die NFL, die NHL und die MLB, außerdem College Basketball. Die stört eine Absage der NBA-Saison vielleicht gar nicht so sehr.

Auch für die Spieler ist diese Unsicherheit nicht toll. Einige haben sich schon um Engagements in anderen Teilen der Welt gekümmert, in Europa und Asien. Die deutsche Bundesliga wird wohl weitgehend leer ausgehen, allerdings gibt es wohl Kontakt zwischen dem Topscorer der Oklahoma City Thunder, Kevin Durant und dem BBC Bayreuth. Laut BILD ist der Deal fast fix. Wäre ja schon eine tolle Sache, einen solchen Star zumindest für eine gewisse Zeit in Deutschland zu haben. Noch toller wäre es allerdings, wenn Dirk Nowitzki die Ischelandhalle in Hagen rocken würde ;)

Meine Freundin würde eine NBA-Absage irgendwie auch freuen. Schließlich würde ich dann nicht mehr nachts aufstehen, um Spiele der Mavericks zu schauen...

Aber ich will die beste Liga der Welt sehen! Bring back my 2011/12 season!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen