14.11.2011

Soundtrack of my life - Title #11

Nach einem anstrengenden, aber schönen Wochenende mit viel Basketball soll es doch noch einen Blogeintrag geben. Da mir für geistige Ergüsse um diese Uhrzeit (kurz nach Mitternacht) die Ideen und die Zeit fehlen (will flugs ins Bett), folgt ein weiterer Track für den Soundtrack of my life.

Es ist zum zweiten Mal ein Song von Reinhard Mey. "Golf November" erzählt die Geschichte der Besatzung eines Rettungsflugzeugs, des Doktors und des Fliegers, die am Vorabend des Heiligabend mit ihrer "Delta Hotel Kilo Golf November" ein Kind aus Not im Eis retten. Es ist eines der wenigen Lieder, mich immer wieder zu Tränen rühren, spätestens bei der vorletzten Strophe heule ich, denn das Lied ist so traurig und so hoffnungsvoll und erleichternd zugleich.

Das Lied ist auf dem Album "Farben" von 1990 erschienen, welches meiner Meinung nach eines der besten von Reinhard Mey ist.

Hört es euch einfach an und taucht in die Stimmung ein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen