21.12.2011

Phu...

Die Klausurwoche ist geschafft vorbei. Heute habe ich die letzte Klausur geschrieben - allerdings nicht zum letzten Mal. KLR/WiRe war meine Nemesis. Bei den drei anderen Klausuren habe ich berechtigte bis passable Hoffnung, dass kein Wiederholungsversuch her muss.
Aber heute habe ich das Ding definitiv in den Sand gesetzt. Das Stufenleiterverfahren in der Kostenstellenrechnung zu können und sonst noch ein paar Kleingkeiten reichen halt nicht. Ärgerlich, denn eigentlich war das Ding nicht so schwer, vor allem zeitlich angemessen.

Das war beid den anderen Klausuren etwas anders, Nummer 2 und auch Nummer 3 waren für mein Dafürhalten zu umfangreich für die vorgegebene Zeit. Ob das so sein sollte, man damit Druck erzeugen wollte, weiß ich nicht. Toll war's auf jeden Fall nicht.

Jetzt beginnt wie im Sommer wieder das sechswöchige Warten, Ende Januar/Anfang Februar dürften also die Ergebnisse bekanntgegeben werden. Für die Nachschreibklausur von heute habe ich also gebucht und werde frühzeitig mit der Wiederholung des Stoffes anfangen. Wenn dann noch die anderen Klausuren geschafft sind, bin ich wieder relativ entspannt, weil ich dann zwei weitere Versuche für die eine Klausur hätte.

Frohes Fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen