02.01.2012

[50|2012] Los geht's!

Es geht los! Das Jahr 2012 hat begonnen, ich bin gut reingekommen und habe heute mit einem Tag Verspätung mit meiner Challenge 50|2012 begonnen. In den kommenden noch 364 Tagen (und ein paar zerquetschte Minuten) möchte ich 50 Büchern mit im Schnitt jeweils 200 Seiten lesen, also insgesamt 10.000 Seiten hinter mich bringen. Wichtig ist die Anzahl der Bücher und dass die Gesamtdurchschnittsseitenzahl (schwieriges Wort) nach Abschluß eines Buches niemals unter 200 Seiten sinkt.

Begonnen habe ich heute mit "Tante Inge haut ab" von Dora Heldt und dem ungekürzten Hörbuch (exklusiv von Audible.de) "Herr aller Dinge" von Andreas Eschbach.

Weitere Bücher stehen bzw. liegen bereits im Bücherschrank und auf dem Kindle bereit.
In Kürze werde ich hier auf dem Blog noch eine eigene Unterseite für die Challenge einrichten.

Ich freue mich richtig auf das viele Lesen und bin gespannt, ob ich fünfzig Bücher schaffe und vielleicht ncoh ein paar mehr drin sind. Ich kann das bisher noch gar nicht einschätzen. Mein Kindle wird mir aber sicherlich dabei helfen, mich zum lesen zu motivieren :)

Weitere Teilnehmer an der Challenge, wenn auch in abgespeckter Form sind die Mauzepow-Uli und evtl. auch Groovinchen. "Abgespeckt" ist natürlich in Ordnung, jeder kann für sich selbst bestimmen, wieviel er/sie/es sich vornimmt. Ich bin eben etwas ambitionierter :) Durch meine viele Pendelei in diesem Jahr (jeden Arbeitstag insgesamt rund zweieinhalb bis drei Stunden) wird aber auch viel Lese- und Hörbuchhörzeit zur Verfügung stehen.

1 Kommentar: