04.01.2012

Es fährt ein Zug...

Im Regionalexpress saßen heute mehrere junge Frauen in meiner Nähe, die offensichtlich nach Dortmund wollten. So entnahm ich es einem Telefonat, dessen eine Seite ich unfreiwillig mitbekam. Es ging irgendwie auch ums um- oder zusteigen, so genau habe ich das nicht verstanden. Habe mir auch nichts weiter dabei gedacht. Der Zug, in dem wir saßen, war der RE 11 von Mönchengladbach nach Hamm. Der unter anderem auch am Dortmunder Hauptbahnhof hält. Nur dass das nicht das Endziel ist. Die Anzeige im Zug zeigt während der Fahrt das Endziel des Zuges, also Hamm (Westf.), an.
Als ich am Duisburger Hauptbahnhof meine Fahrt beendete und die Treppe zur Bahnhofshalle hinabstieg, überholten mich die jungen Damen. Und ich hörte eine von ihnen sagen: "So, jetzt müssten wir da mal auf dem Fahrplan gucken, wie wir nach Dortmund kommen..."
Ich hätte sie gerne darauf hingewiesen, dass sie einfach hätten sitzenbleiben können, aber da der Zug gerade abfuhr...

Fragen kostet nichts. Bringt aber oft Vorteile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen