31.01.2012

[Stöckchen] Fünf Fragen

Nach einer wohlverdienten Urlaubswoche (weitere anderthalb habe ich noch) geht es hier auf dem Blog auch mal weiter. Stöckchen sind ja mittlerweie wieder omnipräsent, deshalb hier das erste von zweien, die derzeit auf Halde liegen.

Ich wurde vor ein paar Tagen von der Mauzepow-Uli getaggt. Fünf Aufgaben sind zu bearbeiten:

1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die gestellten Fragen
3. Tagge danach 5 weitere Leute.
4. Gib den getaggten Personen Bescheid.
5. Stelle diesen anschließend 5 Fragen.

Verlinkt habe ich Uli oben. Kommen wir zur Beantwortung der Fragen:

1. Welches ist deine schönste Urlaubserinnerung?

Mein letzter wirklicher Urlaub ist ziemlich lange her, war 2000 mit der Familie in Spanien. Der schönste Urlaub war aber 1996 in Dänemark. Wir waren da mit der Familie meines besten Freundes an der Nordsee. Es gibt kein spezielles Erlebnis aus diesem Urlaub, es waren einfach zwei wirklich schöne Wochen.

2. a) Für Frauen: Was würdest du gerne tun, wenn du einen Tag mal Mann sein könntest?

b) Für Männer: Was würdest du gerne tun, wenn einen Tag mal Frau sein könntest?


Mag vielleicht komisch klingen, aber vielleicht wäre es für einen Mann mal gut, einen Tag lang am eigenen Leib zu erleben, was der weibliche Körper einer Frau so antut. Ich glaube, wir Männer haben es da einfacher. Stimmungsschwankungen wegen der Hormone, Regelschmerzen, Schwangerschaft... Ansonsten würde ich es mit Lothar Matthäus halten. Der wollte ja keine Frau sein, weil er sonst immer an seinem Busen spielen würde...

3. Markenfetischismus: Stehst du auf besondere Marken? Adidas statt Puma? Es darf nur Nutella sein oder nur Pepsi statt Coca Cola?

Marken sind mir eigentlich ziemlich wupp. Ich hatte schon als Kind nie Markenklamotten. Okay, als E-Book-Reader sollte es schon ein echter Kindle sein und ich habe seit einigen Monaten ein paar Converse-Schuhe. Aber ansonsten ist alles eher no-name.

4. Welches war dein bisheriges aufregendstes Erlebnis?

Eigentlich ist mein Leben relativ langweilig. Im letzten Sommer waren wir im Rahmen der Ausbildung beim Training Sozialer Kompetenzen im Klettergarten hier in Duisburg. Da ich schon ein wenig Höhenangst habe, waren der Einführungsparcours und eine Einsteigerrunde schon ziemlich aufregend - inklusive Seilbahnrutsche zum Abgang, dabei habe ich mich zur allgemeinen Erheiterung richtig schön auf den Hosenboden gesetzt und bin durch die Pfützen geschlittert.

5. Warum bloggst du?

Ich teile meine Gedanken gerne der Welt mit. Früher habe ich ja auch gepodcastet, aber das Ding liegt seit knapp anderthalb Jahren auf Eis, kann mir im Moment auch kaum vorstellen, es wiederaufzunehmen. Aber ein Blog bietet mir eine schöne Möglichkeit, meine Gedanken mitzuteilen und Dinge zu teilen, die ich interessant finde. Das Teilen per Blog ist etwas permanenter als auf Facebook, wo geteilte Videos etc. relativ schnell wieder verschwinden.

So, wen tagge ich denn nun?

1. Manu
2. Dazzle
3. Andi
4. Andrea
5. TiiaAurora

Bescheid gegeben habe ich per Twitter:



Jetzt wird es schwierig - meine fünf Fragen an die oben genannten:

1. Wieso hast du angefangen zu bloggen?
2. Was hältst du von Twitter und Facebook?
3. Kannst du kochen? Wenn ja, was kochst du am liebsten?
4. Filme oder Serien? Warum?
5. Was wäre dein Traumjob?

Das Stöckchen liegt zwar speziell für die getaggten bereit, aber jeder andere darf sich natürlich - wie immer - ebenfalls bedienen.

1 Kommentar:

  1. Erledigt. ;)

    http://istweibsvolkanwesend.blogspot.com/2012/02/ein-5-fragen-stockchen-und-februar-find.html

    LG

    AntwortenLöschen