01.02.2012

[Auf den Schirm!] J.A.G. - Staffel 2 und Deep Space Nine - Staffel 5.1



2012 wird für mich neben dem Bücher- auch ein Serienjahr.

Gestern habe ich die 2. Staffel von Dawson's Creek beendet, Season 3 liegt bereit.
Und am Montag habe ich für kleines Geld die - leider nur fünfzehn Folgen umfassende - 2. Staffel von J.A.G sowie die erste Hälfte meiner liebsten Star Trek-Serie "Deep Space Nine" gebraucht bei rebuy gekauft. Der nette, aber scheinbar etwas unfitte DHL-Mann hat sie mir dann keuchend heute Vormittag an der Wohnungstüre übergeben.

Genug Seh-Stoff also für die kalten Februarabende und -wochenenden :)

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir JAG in den letzten beiden Jahren auch mal wieder angesehen. Staffel 1 war nett, Staffel 2 brachte Catherine Bell. Ab der dritten / vierten fanden sie aber erst zu ihrem eigentlichen Stil (vor allem durch Admiral Chegwidden), aber leider waren die spaeteren Staffelfolgen nicht mehr in sich abgeschlossen. Es gab folgenuebergreifende Handlungsstraenge und manchmal waren auch langweilige Folgen dabei. Das haben die Produzenten irgendwann wohl auch bemerkt und so ab der achten Staffel wurde es wieder besser und actionreicher. Aber am Ende der Serie hatte ich dann auch das Gefuehl, dass es gut war, zum Ende gekommen zu sein (obwohl gerade die neunte und die letzte Staffel wiederum sehr gut waren...), denn mittlerweile verloren sich einige Drehbuchautoren in unnoetigem Pathos und vieles wurde einfach zu "amerikanisch". Man hatte die Serie wohl auch als Instrument der Schoenfaerberei rund um das Militaer entdeckt und es mit der plumpen Schwarz-Weiss-Malerei im spaeteren Verlauf doch uebertrieben...

    AntwortenLöschen