06.02.2012

Update - 06.02.12

Willkommen zum ersten Update-Post in diesem Jahr :-)

Im Moment genieße ich schon ein paar Tage Urlaub, am Donnerstag muss ich nach dann zwei Wochen und drei (Arbeits)-Tagen wieder ran. Irgendwie schade, aber ich freue mich auch drauf. An meinen ersten paar Tagen im neuen Ausbildungsabschnitt konnte ich fast bislang nur "Fleißarbeit" erledigen (Gesetzessammlungen aktualisieren, Formulardaten eingeben, Gesundheitsstudien lesen), ich hoffe dass nach dem Urlaub mehr Interessanteres zu tun ist. Ich fühle mich dort auf jeden Fall wohl, es ist eine angenehme ruhige Atmosphäre und mit den Kolleginnen und Kollegen kam ich bislang gut klar.
Zudem sind ein paar Kollegen aus dem Kurs im selben Fachbereich bzw. in Fachbereichen in einem Gebäude, dass in der Nähe liegt. So haben wir schon einige Mittagspausen gemeinsam verbracht bzw. man trifft sich hin und wieder auch im Büro oder auf dem Gang. Dass auch mal eine Mail hin und her geht, ist ebenfalls klar.

Seit heute Mittag habe ich auch meine Klausuren haptisch zur Verfügung, der Versand durch den Kurssprecher dauerte ein wenig länger, was aber nicht an ihm lag, sondern am Versandtempo der Hauspost. Die Noten kenne ich ja schon seit letzter bzw. vorletzter Woche. Gegen eine Klausur werde ich - trotz Bestehens - wohl Widerspruch einlegen. Über die Grunde kann ich hier allerdings keine Aussage machen.

Und eine Klausur muss ich ja leider nachschreiben...

Dass Sportdisziplin manchmal Glückssache und keine Selbstverständlichkeit ist, musste ich am Sonntag erfahren. Nach einem von mir geleiteten Basketballspiel in der Kreisliga kam ein Spieler einer der Mannschaften zu mir und meinte, ich solle doch beim nächsten Mal die Brille annehmen, dann sähe ich vielleicht besser. Leider war der Spielberichtsbogen schon abschließend bearbeitet und unterschrieben, so dass ich dort keinen Vermerk mehr machen konnte. Jedoch geht ein Bericht an die Spielleitung.

In der Regel gibt es nach dem Spiel auch bei Meinungsverschiedenheiten während des Spiels keine Probleme, man ist eben während einer Partie in seiner jeweiligen Rolle als Trainer, Schiedsrichter oder Spieler und geht miteinander angesichts dieser Rolle um, nicht in Ansehen der jeweiligen Person (so sollte es zumindest sein). So bekam ein Trainer von mir am selben Tag ein (berechtigtes) Technisches Foul und gab mir trotzdem nach dem Spiel die Hand. Dass seine Mannschaft gewonnen hatte wird da sicherlich auch eine Rolle gespielt haben, zudem sind wir seit Jahren miteinander bekannt. Dennoch sollte man nach dem Spiel durchatmen und einander sozialverträglich begegnen.
Und in der Regel geschieht das auch. Trotz dieses kleinen Vorfalls hatte ich wieder viel Spaß am pfeifen, die Zusammenarbeit mit dem Kollegen klappte sehr gut und zumindest das zweite Spiel am Abend war sehr spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen