04.06.2013

Live on stage

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Konzertgänger, ich glaube ich war in den letzten fünf Jahren zweimal bei solchen Veranstaltungen - jeweils letztes Jahr bei der Band eines guten Freundes. Einmal war es eine "öffentliche Probe" und einmal haben sie auf der einer privaten Gartenparty gespielt.

Nun bekomme ich aber endlich die Möglichkeit, meine Lieblingsband und meinen Lieblingssänger live auf der Bühne zu sehen.

Beim traditionellen Waltroper Parkfest werden "Alphaville" auftreten. Von der Ursprungsbesetzung ist nur noch Marian Gold dabei. Ich muss zugeben, ich habe in letzter Zeit keine neue Musik von Alphaville gehört, das Album "Catching Rays of Giant" ist das aktuelleste was ich kenne.
Waltrop ist eine kleine Stadt im Ruhrgebiet, liegt eingeklemmt zwischen Recklinghausen und Dortmund. Und ich habe mal da gewohnt, von 1999 bis 2004. Allzu oft bin ich nicht mehr da, auf dem Parkfest war ich zuletzt 2003.

Noch um einiges mehr freue ich mich jedoch auf die "dann mach's gut"-Tour 2014 von Reinhard Mey! Die Tour im Jahr 2011 hatte ich leider verpasst und schon befürchtet, den Meister des Chansons, mit dessen Liedern ich aufgewachsen bin, niemals auf der Bühne sehen zu können. Immerhin zählt er ja schon 70 Lenze.
Der Vorverkauf für die Tour startet am 18. September um 10 Uhr - ein Mittwoch, vielleicht ein Grund, einen Urlaubstag zu nehmen. Denn ich will auf jeden Fall dabei sein. Glücklicherweise spielt Reinhard ja mehrere Konzerte hier in der Nähe, in Düsseldorf und Bochum zum Beispiel.

Erstmal Alphaville im August und nächstes Jahr dann Reinhard Mey... Ich freu' mich drauf :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen