12.06.2013

Rauchender Kopf

Mir raucht im Moment der Kopf. Input über input. Und irgendwie ist das alles neu.
Ich bin in Kürze (endlich) mit meiner Ausbildung fertig (juhu).

Derzeit bin ich schon - noch mit dem Status Azubi - auf meiner künftigen Stelle in meinem Wunschbereich. Als Azubi behandelt fühle ich mich allerdings nicht mehr, das ist auch echt okay so. Ich bin in der Einarbeitung und derzeit schon mit der Koordination von vielen Dingen in einem wichtigen Projekt betraut. Überfordert bin ich damit nicht, es ist halt viel zu beachten - zudem gibt es noch ein, zwei weitere Aufgaben, die "nebenher" zu erledigen sind. So wie es halt im "richtigen" Berufsleben abgeht.

Und da starte ich jetzt so langsam rein. Wird ja auch mal Zeit.
Wie gesagt, das ist für mich alles noch ziemlich ungewohnt.
Wurde auch schon ein paar Mal gefragt, ob ich es schon bereut hätte, mir diesen Bereich gewünscht zu haben. Das konnte ich guten Gewissens verneinen. Denn was ich tue, macht mir Spaß, ich sehe einen Sinn darin und kann viel für mich mitnehmen. Ich ein paar Monaten werde ich so einigermaßen eingearbeitet sein. Dann kann ich auch am eigentlichen Tagesgeschäft ordentlich mittun.

Habe insgesamt ein gutes Gefühl bei der Sache.

Jetzt warte ich noch knapp zwei Wochen auf die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen (die haben Ende Mai stattgefunden), anschließend steht noch - Mitte Juli - die praktische Prüfung an.
Und dann ist es geschafft.

Es tut sich einiges.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen