26.08.2013

Nutzt das Wahlrecht!

Heute flatterte mir die Wahlbenachrichtigung für die Bundestagswahl im September ins Haus.
Wie üblich der Aufruf: Geht wählen! Jede einzelne Stimme macht nicht viel aus, aber wenn jeder so denkt, hat es mit der Demokratie wenig Sinn...

Und wenn ihr euch politisch nicht entscheiden könnt (was ich derzeit durchaus nachvollziehen kann, zumindest was die etablierten Parteien angeht), dann macht den Wahlzettel wenigstens ungültig. Denn ungültige Stimmen sind besser als nicht abgegebene, mit einer ungültigen Stimme drückt ihr auch einen gewissen politischen Willen aus.

Wie schon bei der letzten Landtagswahl (und der Oberbürgermeisterstichwahl in Duisburg) bin ich wieder als Wahlhelfer im Einsatz. Diesmal sogar als Stellvertreter des Wahlvorstandes ;-) .
Wenn ihr Zeit habt am Wahltag (und euch ein bisschen für Politik und die Wahl interessiert), dann fragt mal in euren Kommunen nach, ob noch Wahlhelfer gebraucht werden. Zumindest hier war vor drei Wochen noch ordentlich Bedarf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen