12.02.2008

"Wenn man kurz vor der Sendung noch etwas isst..."

Einen Krümel im Hals hatte in der Tagesthemen-Ausgabe vom 10. Februar der Nachrichten-Sprecher Marc Bator. Während er eine Meldung über eine Protestaktion bei Nokia verlesen wollte, brachte er nur Wortbrocken und einige Huster heraus. Gewohnt "seriös", wie in der ARD üblich, entschuldigte er sich für das Missgeschick. Am Ende der Sendung, bei denen immer noch mal kurz eine Totale auf die beiden Sprecher gezeigt wird, konnte man eranhnen, worüber sich Bator und Buhrow amüsiert unterhielten.

Solche Pannen kommen vor, wenn es Live-Programm ist. Und eigentlich sind sie doch die Würze des Ganzen. Natürlich wollen wir ordentlich präsentierte Nachrichten und Shows. Aber solch kleine Malheure machen die Menschen, die uns das Programm präsentieren, menschlicher und zeigen, dass sie im Grunde nicht anders sind als wir.
Mich hat das Missgeschick des Herrn Bator amüsiert und zum Schmunzeln gebracht und auch in der ernsten Welt der öffentlich-rechtlichen Nachrichten darf sowas mal sein.

Bitte mehr davon - auch ohne Verschlucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen