09.03.2008

Der letzte Pfiff...

...der Saison ertönte heute um 11.26 Uhr. Zumindest mein letzter Pfiff der Saison. Er beendete das Spiel der Basketball-Kreisliga U14o zwischen Schalke 04 und dem ATV Haltern. Auf der Anzeigetafel stand das Endergebnis: 39:100. Ein Ergebnis, dass nicht verwundert, spielte doch der Tabellenerste und u14-Kreismeister (Haltern) gegen das Schlusslicht. Und in den unteren Jugendligen sind ja derartige Leistungsunterschiede an der Tagesordnung.

Jetzt ist sie also vorbei, die Basketballsaison 2007/2008. Zwar steht in der 1. Regionalliga noch ein Spieltag an am kommenden Wochenende, aber in den anderen Ligen ist Feierabend.
Für mich persönlich war es - als Schiedsrichter - eine durchaus erfolgreiche Saison.
Nach meinem persönlichen Eindruck habe ich mich durchaus ein wenig gesteigert und habe ja auch - wenn auch knapp - die Prüfung zur C-Lizez bestanden. Am letzten Wochenende stand dann auch mein erstes Spiel in der Bezirksliga Herren auf dem Programm, in dem ich einen ganz guten Eindruck von dieser Liga bekommen konnte. Mein Fazit dazu: Macht Spaß, muss ich aber (noch) nicht jede Woche haben.

Nun stehen wieder lange Monate der Sommerpause an, bevor es Ende September wieder losgeht mit der Korbjagd. Zwar sind die Wochenenden jetzt wieder etwas freier, aber irgendwie fehlt doch was...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen