25.06.2008

EILMELDUNG! Skandal - UEFA sperrt Podolski für EM-Halbfinale!

EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG - EILMELDUNG

UEFA SPERRT PODOLSKI FÜRS HALBFINALE!

Schock für Jogi Löw: Der Bundestrainer muss im Halbfinale auf Lukas Podolski verzichten.

Die UEFA wertete eine Handgreiflichkeit des Müncheners nach dem Spiel gegen Portugal als Tätlichkeit und sperrte ihn für eine Partie.
Berlin - Mit der Bestrafung des 23-Jährigen wurde erstmals bei einer EM ein Spieler auf Grund des Video-Beweises gesperrt.

Podolski, der auch 5000 Schweizer Franken Strafe zahlen muss,
spielt zudem ein halbes Jahr auf Bewährung und müsste bei einer weiteren Verfehlung erneut einmal aussetzen.

Für das Finale wäre der Offensivspieler aber wieder einsetzbar. Die UEFA-Entscheidung ist rechtskräftig und nicht anfechtbar.
Kapitän Michael Ballack äußerte wenig Verständnis für die Vorgehensweise der UEFA,
die "eine abgeschlossene Sache noch einmal auf den Tisch bringt."

Die UEFA-Kommission entschied aufgrund der Fernsehbilder, die der italienische Pay-TV-Sender Sky gestern erstmals ausstrahlte,
dass Podolski nach dem Viertelfinal-Spiel eine Tätlichkeit begangen haben soll.
Podolskis Part im linken Mittelfeld gegen die Türkei am Mittwoch (20:45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) wird somit aller
Voraussicht nach Tim Borowski übernehmen.

"Die Mannschaft wird jetzt Flügel bekommen, dass Lukas Podolski zu seinem Endspiel kommt.
Es wird ein großer Ansporn sein für Trainer und Mannschaft", sagte der Geschäftsführende DFB-Chef Theo Zwanziger.

Podolski hatte die Vorwürfe vehement zurückgewiesen: "Ich habe nichts schlimmes gemacht", sagte er im Gespräch mit der "Bild-Zeitung".
"Ich habe mich in einem Pulk befunden, in dem sich alle wild gefreut haben."

HIER gibt es im übrigen das Beweisbild, das das italienische Fernsehen der UEFA übermittelt hat.

1 Kommentar: