14.07.2008

ClickPod - Folge 71 - Tour de France 2008 - Etappen 6-9 und Doping

Erwartet, befürchtet, erhofft: Die Tour de France 2008 hat ihren ersten Dopingfall. Der 37jährige Spanier Manuel Beltran vom Team Liquigas wurde auf der ersten Etappe positiv getestet. Nach Bekanntwerden des Falles wurde der Fahrer von der Polizei verhaftet, aus der Tour genommen und von seiner Mannschaft sofort suspendiert.
Im drohen nun - dank des verschärften französischen Anti-Dopinggesetzes - bis zu 5 Jahre Gefängnis und eine Geldbuße von 75.000€.

Der Tross der Tour rollt derweil - mit einigen weiteren Fahrern mit ungewöhnlichen Blutwerten - durch Frankreich, mittlerweile sind die Pyrenäen erreicht.
Im Gelben Trikot fährt mittlerweile (noch) der Luxemburger Kim Kirchen, aber auch eine deutschen Fahrer - vor allem vom Team Gerolsteiner - sind in den verschiedenen Wertungen passabel platziert.

Alles wichtige zu den Etappen 6 bis 9 in dieser Folge.

Direkt-Download der Folge (12,7 MB, 13min 54sec)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen