24.07.2009

Arbeitslos - und dann?

Das folgende Gedicht ist nicht von mir, sondern wurde mir von meiner Bekannten Christin zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Vom Hartz IV-Empfänger zum Juristen

Hartz IV – wenig Geld,
Täglich die Eu’s zusammenhalten,
wird kein Held auf dieser Welt
kann Hobbys kaum entfalten

Like Black Lab – „Remember“,
Mögliche Hartz IV Kürzung um 30 Prozent,
Geldknappheit im Dezember
Politik – wie kompetent

Monate der Langeweile,
Bewerbungen schreiben pur,
Behörden – bloß keine Eile
von Entspannung keine Spur

Freie Stellen erfragen,
Beruf und Ort - variabel
zahlreiche Absagen ertragen
Fazit der aktuellen Lage - miserabel

Doch Wochen später -
Aus die Maus
gefunden sei der Übeltäter
Jurabücher sind im Haus

Idee eines Studiums nahezu perfekt
Ein Schrei – Hurra!
Nebenjobs; Studienkredit ist gedeckt
mein Platz an der Uni – ich studiere Jura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen