11.10.2009

Links III

In meiner Kindheit habe ich eine dieser Geschichten wieder und wieder gehört: Lok 1414

Normcast-Rezension zum neuen Knight-Rider-Film (vorgestern auf RTL).

Das Bundestagswahlrecht bedarf - nicht nur meiner Meinung nach - einer Reform. "Der Freitag" beleuchtet das "komplizierte Mischgebilde aus Personen- und Verhältniswahl, das von fast der Hälfte der Wähler nicht verstanden wird" in einem lesenswerten Beitrag.

Dieser Vorfall wird das ohnehin schlechte Ansehen von deutschen Staatsdienern nicht gerade fördern: Beamter wollte Sex für Straferlaß.

Entschuldigt: Bauernverbandschef Schulte-Hiltrop macht Rückzieher im "Frikadellen-Fall". Man sei bei der fristlosen Kündigung der Sekretärin nach 35 Jahren "arbeitsrechtlich korrekt, aber menschlich zu hart" vorgegangen.

Sport aus Herne: Bundesliga-Basketballerinnen vom Herner TC ohne Chance gegen Meister Saarlouis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen