07.12.2009

Soundtrack of my life - Title #3

Wieder so ein Lied, das meine Kindheit geprägt hat. Zuhause hab ich es oft auf der Original-LP gehört. Die stärkten Erinnerungen habe ich aber an die Urlaubsfahrt nach Dänemark 1996, als ein Mixtape bei uns im Auto rauf- und runterlief. Neben vielen Liedern, an die ich mich nicht mehr erinnere, waren auch Big in Japan und eben Forever Young von Alphaville auf der MC drauf.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein netter Zufall! Heute im Auto hoerte ich genau diesen Song. Dabei dachte ich mir: "Mensch, das haste schon lange nicht mehr gehoert", obwohl es nach wie vor einer meiner Lieblingssongs ist. Das zugehoerige Album ebenfalls. Daraus auch zu empfehlen: "A victory of love", "To Germany with love" und "Summer in Berlin". Rate mal, welche LP ich gerade eben aufgelegt habe :)
    ...aber auch die zweite LP "Afternoons In Utopia" war klasse. Der darauf befindliche Song "Fantastic Dream" gehoert noch immer zu meinen Favoriten-Top-100...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Kommentar, Norman :)

    "Afternoons in Utopia" habe ich auch auf CD, sind viele schöne Songs drauf. Zu empfehlen aber auch das 1997er "Salvation". Habe damals zufällig ein Interview mit Alphaville bei WDR2 gehört und so erfahren, dass es die überhaupt noch gibt. "Pandora's Lullaby" ist auf der Scheibe mein Favorit. Auch gut ist das Live-Album "Stark naked and absolutely live", das viele alte Songs in neuem Arrangement (und einen Hidden Track) enthält. "Apollo" hab ich hier rauf und runtergehört.

    AntwortenLöschen