14.02.2010

Papier und Räumlichkeiten

Zwar ist bis zum anstehenden Umzug noch Zeit, dennoch habe ich am Wochenende schonmal mit dem Ausmisten angefangen. Vornehmlich handelte es sich dabei um (Un-)Mengen an Papier, die in Schubladen und Schränken lauerten. Unglaublich, was sich in fünf Jahren alles ansammeln kann. Einiges habe ich direkt in der Altpapiertonne entsorgt, einiges andere werde ich jedoch zuvor noch in schöne kleine Streifen schneiden. Memo an mich: Dringend Aktenvernichter besorgen.

Auf dem (digitalen, internetten) Wohnungsmarkt habe ich mich auch schon ein wenig umgeschaut. Das Wohnungsangebot ist zwar relativ breit, leider gibt es bei vielen Anzeigen kaum brauchbare Fotos oder nur Außenansichten. Auch von manchen Wohnungsbaugesellschaften werde ich Abstand halten, man da hört da teilweise nichts gutes. Einen Vermieter habe ich schon per E-Mail kontaktiert, mal sehen, ob das eine Rückmeldung kommt. Würde gerne möglichst frühzeitig eine neue Bleibe finden, leider ist das nicht so einfach, da Wohnungen häufig möglichst schnell wieder vermietet werden sollen und deshalb eine Vereinbarung nur schwerlich einige Monate im Voraus abschließbar sein wird.

Es gilt also weiterhin, die Augen offen zu halten. Diverse Immobilienportale werden daher in den nächsten Wochen zu meiner Pflichtlektüre gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen