In Dortmund schließt Karstadt Ende der Woche das Haus in der Kampstraße. Rein zufällig kamen Isabell und ich heute dort auf dem Rückweg zum Bahnhof dort vorbei und erblickten die großen Rabattschilder an den Türen und in den Schaufenstern. Das Sortiment wird komplett ausverkauft, Preisnachlässe zwischen 30 und 75 Prozent. Letzteres galt vor allem für Bücher. Man fühlte sich wie auf einem Flohmarkt. Dutzende von Kisten standen in den Verkaufsräumen, mit Büchern unterschiedlichster Art.
Jetzt nenne ich fünf weitere Bücher der SZ-Bibliothek mein Eigen. Und drei Bücher der SZ-WM-Bibliothek. Und ein weiteres Buch aus der Beck-Gesetzestextreihe. StVR.
Und Isabell schmökert seit der Rückfahrt mit der S-Bahn im zweiten Band von "senk ju vor träwelling". Und der Bestand an Kochbüchern hat sich ebenfalls vergrößtert. Und wir können uns bald selbst Cocktails mixen. Dafür fehlt nur noch das Zubehör.
Außerdem liegt hier die 100. Ausgabe der 11 Freunde auf dem Tisch. Und "Ein König für Deutschland" habe ich halb durch. War ein Geschenk von Isabell Anfang dieser Woche. Toll, oder?
So, muss mal weiterlesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen