23.05.2010

Update - 23.05.2010

Die Veränderungen, die das Jahr 2010 versprach, werden so langsam konkreter.

Meine aktuelle Wohnung ist gekündigt, die potenzielle neue schon in Aussicht. Es hängt noch - wie so oft an einigen Formalitäten.

Derweil geht hier schon das Ausmisten los. Ich habe in dieser Woche zwei Säcke mit Wäsche zum Altkleidercontainer gebracht. Man glaubt gar nicht, was man für Sachen im Schrank hat, die man seit Jahren nicht mehr getragen hat und die gar nicht mehr passen und/oder (nicht) mehr schön sind. Auch einiges an geschreddertem Papier hat diese Bude hier schon verlassen und weiteres wird folgen. Da ist es ebenfalls unglaublich, was sich so alles ansammelt.

Von einigen Medien - Büchern, CDs, Zeitschriften - werde ich mich auch noch trennen (weniger mithilfe der Entsorgung, sondern eher durch eBay) und ein Teil der Einrichtung (insbesondere der Großteil der Küche) wird sich auf dem Sperrmüll wiederfinden. Zwar will ich in der neuen Wohnung nicht mit einer "Nullmöblierung" anfangen, aber gewisse "Altlasten", die dann kurzfristig doch weg müssten, sollen gar nicht erst mitgenommen werden.

Mein einsemestriges Kurzstudium in Jura schließlich läuft auch ganz gut. Ich picke mir angesichts der Tatsache dass ich nur dies eine Halbjahr dort bin natürlich die Rosinen raus, höre das, was mich besonders interessiert und wovon ich (für meine zukünftige Ausbildung oder für mich privat) am meisten mitnehmen kann.

Kreative Sachen wie dieses Blog, mein Schreibprojekt und insbesondere auch der Podcast kommen leider derzeit zu kurz. Das wird sich hoffentlich nach dem Umzug und einer gewissen "Einpendlungszeit" wieder geben, dann werde ich dafür wieder (mehr) Zeit erübrigen können.

Bleibt noch das Projekt 90. Es lief bisher immer nur kurzzeitig, brachte noch keinen wirklichen Erfolg, insgesamt stagniert mein Körpergewicht. Druck bekommen habe ich jetzt durch schriftliche Mitteilung meines zukünftigen Arbeitgebers, der mich auffordert, gegen mein Übergewicht und meinen erhöhten Blutdruck anzugehen. Ich war kürzlich zur Untersuchung und für das kommende Frühjahr wird eine weitere Untersuchung angesetzt. Das ist genügend Zeit, etwas zu tun und ich habe mir realistich vorgenommen, bis dahin ein zweistelliges Gewicht zu erreichen. Mit Sport und einer etwas anderen Ernährung dürfte das auch machbar sein.
Ich tue das aber nicht nur, um beruflich Probleme zu vermeiden, sondern im Besonderen auch für mein eigenes Wohlbefinden und meine Gesundheit.

Das Wetter ist zumindest an diesem Wochenende ja endlich mal sehr annehmbar. Derzeit haben wir einen leicht bewölkten Himmel und warme Temperaturen. Da passt es sehr gut, dass meine Eltern heute zum Grillen eingeladen haben. Das wird, denke ich, einen netten Abend mit der Familie geben, bei leckerem Essen. Das letztere werde ich aber nur in Maßen genießen, denn ich habe schon gestern etwas über die Stränge geschlagen, was die Kalorien angeht und möchte das heute nicht noch mehr verstärken. In der kommenden Woche wird das Sportpensum daher auch etwas üppiger ausfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen