23.06.2010

Twittwoch 2

Alles, was mindestens zwei Teile hat, ist eine Serie. Und da der Twittwoch eine solche werden soll, gibt's jetzt wieder fünfzehn Tweets, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind.

Den Anfang machen zwei Einträge des werten Herrn Rechtsanwalts und Fachanwalts für Strafrecht Udo Vetter aus Düsseldorf:

"Herr W., im folgenden Verletzer genannt..." Verfasser des Textes ist RA A. aus Do., von mir im folgenden Dummbatz genannt.less than a minute ago via TweetDeck



Merkt eigentlich jemand, wie subtil die Firma Hublot bei jedem Spiel ihre iPad-Alternative bewirbt?less than a minute ago via twibble



Auch wenn das hier keine Selbstbeweihräucherung sein soll, hier eine kleine Twitter-Konversation, an der meinereiner entscheidenden Anteil hatte:

@fahrenheit404 bevor du bettig wirst, gratulier doch mal der @groovinchen zum Burzeltach. Die freut sich bestimmt sehrstens... :-)less than a minute ago via web



ich entlasse euch jetzt ins dingsbums. mit dem meister im ohr. träumt süß, pupsis :* http://www.youtube.com/watch?v=kBQPkLuwy80less than a minute ago via Twitter for iPhone





@Groovinchen allem jooten, die dame. von meinem bett in dein herz :* das hörte sich jetzt falsch an, nein? :|less than a minute ago via Twitter for iPhone



@fahrenheit404 *schriek* Das ist aber nettig :*less than a minute ago via web



Heilige Scheiße, mir wurde grad von @fahrenheit404 ein Geburtstagsgrüßlein getwittert. Ohauerha... #rumhopstweetless than a minute ago via web



Ja, auch mit solchen Sachen kann man Frauen glücklich machen :-)

Mit dem folgenden Thema bin ich glücklicherweise hoffentlich für den Rest meines Lebens fertig. Jedem, der damit zu tun hat, wünsche ich möglichst kompetente und freundliche Sachbearbeiter und möglichst schnell ein Entkommen aus dieser Klemme.

So, auf zur ARGE und die nächsten Hürden nehmen. Wahrscheinlich wieder Stunden lang rumsitzen und in 5 Minuten abgefertigt werden.less than a minute ago via Echofon



Immer wieder beeindruckend, die Wortspiele der "Mutti". Wenn auch hier etwas "anrüchig":

Wenn aus Rehagel Rehakles wird und du am Ende nur noch Hakle bist, dann haste mit ner Menge Kacke zu tun.less than a minute ago via TweetDeck



Dieses Kriterium für Freundschaft war mir bisher auch unbekannt. Danke, J.A.:

"Wie kannst du mit jemand befreundet sein, wenn du noch kein einziges Mal mit ihm gestritten hast?" #Freundschaftless than a minute ago via web



Einen kleinen Wortwechsel zwischen Sue und Deef habe ich heute aufgeschnappt. Grund dafür ist das, worum es in diesem Deef'schen Blogeintrag geht.

Wenn ich's mir recht überlege, würde ich ja schon ganz gerne mal einen Tag in der Micky Maus-Redaktion verbringen und das neue Heft machen.less than a minute ago via web



@HappySchnitzel Yps, Baby, Yps! Und soviele Agenten-Gimmicks, wie ich tragen kann...less than a minute ago via TweetDeck



Über typografische Schwierigkeiten im Wandel der Zeit hat sich dieser Twitterer Gedanken gemacht:

Früher: "Und wer soll deine Sauklaue lesen, Peter?"
Heute: "Mark-Kevin, deine Formatierung ist echt auf WordPad-Niveau!"less than a minute ago via Power Twitter



Zu guter Letzt noch ein Beitrag unserer Bundesfamilienministerin (oder wer auch immer den Account "befüllt"). Sie gibt sich ja Mühe...

Gerade in Brandenburg eine Kita besucht, in der 2 männliche Erzieher arbeiten.Will Projekt starten, um mehr Männer als Erzieher zu gewinnen.less than a minute ago via Twitter for BlackBerry®

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen