03.01.2011

[Challenge] I'm in ... English 2011



Im letzten Jahr habe ich zum ersten Mal an einem Lesemarathon teilgenommen. In diesem Jahr wage ich mich erstmals auch an eine Buch-Challenge heran, um mein Lesepensum dadurch vielleicht etwas mehr anzukurbeln.


Ausgesucht habe ich mir die "I'm in ... Englisch 2011"-Challenge von BuchSaiten.de und Libromanie.

Die Aufgabe: In jedem Monat des Jahres 2011 soll ein englisches Buch gelesen werden. Genre, Anspruch, Umfang etc. sind egal. Das Buch muss auch nicht bereits auf dem SuB liegen, kann also auch gekauft oder geliehen werden. Um nachzuweisen, dass man das Buch wirklich gelesen hat, muss zu jedem Titel bis zum Ende des Jahres eine Rezension erstellt werden.
Schafft man es in einem Monat nicht, ein englisches Buch zu lesen, muss man dieses im Folgemonat nachholen sowie ein zusätliches "Strafbuch" lesen, d.h. es wären drei englische Bücher pro Monat zu lesen. Ich bin gespannt, ob ich diese Challenge schaffen kann und freue mich darauf. Starten werde ich mit einem Buch, dass ich bereits kenne und das schnell und einfach zu lesen ist: "Animal Farm" von George Orwell. Zuerst muss ich aber noch die Lektüre von "CIA" beenden, was ich wohl im Laufe der Woche schaffen werde.

Have fun reading English books!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen