18.01.2011

Ein Dirk macht noch keinen Sommer

Die gute Nachricht zuerst: Dirk Nowitzki ist wieder zurück und das mit einer starken Leistung. Nachdem er gegen Memphis nur sieben Punkte erzielte und im dritten Viertel mit zwei Technischen Fouls suspendiert wurde, zeigte er jetzt gegen die Detroit Pistons eine starke Leistung (32 Punkte, 5 Rebounds, 5 Assists). Leider reichte das nicht aus, um das Team aus der "Motor City" zu besiegen. Teamkollege Jason Terry steuerte 18 Punkte bei, alle anderen Dallas-Stars blieben jedoch in "Single Digits", Jason Kidd legte dreizehn Mal für seine Mitspieler auf, steuerte selbst aber keine Punkte bei (im Schnitt macht er 8,0 PPG).

Bei Detroit dagegen punkteten fünf Spieler zweistellig, Rodney Stuckey (20) war der erfolgreichste.

Wie auch gegen die "Grizzlies" im Spiel zuvor schien Dallas in der Offensive ziemlich limitiert gegen ein Detroit, dass wahrlich keine Übermannschaft ist. Der deutliche 103:89-Erfolg der "Pistons" geht dennoch völlig in Ordnung. Dem Spiel von Dallas merkte man das Fehlen von Caron Butler, der bis zum Ende der Saison ausfällt, deutlich an.

Der nächste Gegner für die "Mavs" sind die L.A. Lakers. Dallas hat jetzt eine 26:14-Bilanz, hat von den letzten elf Spielen aber nur zwei gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen