08.03.2011

Aua deluxe

Es begann damit, dass mir am letzten Sonntag beim Mittagessen ein Stückchen zähes Fleisch zwischen den Zähnen hängen blieb. In Ermangelung von Zahnseide oder Zahnstochern und der Wirkungslosigkeit des Zähneputzens bearbeitete ich das Ding den Tag über mit Zunge und Fingern. Half nichts.

Gegen Abend stellte sich dann der Zahnschmerz ein. Ich weiß nicht, ob es an diesem Fleischstück lag oder ob sich das bereits verabschiedet hatte. Jedenfalls baute sich ein stetiger Druck auf, der langsam unerträglich wurde. Eine erste Dosis Schmerztropfen half nichts und ich suchte schon im Internet nach einem Zahnarzt. Am nächsten Morgen wollte ich hin, bis dahin galt es das irgendwie zu überstehen. Ich rechnete mittlerweile mit einer Wurzelentzündung oder soetwas in der Art, am Zahnfleisch hatte sich auch eine Schwellung oder Druckstelle gebildet.

Eine zweite Dosis Schmerztropfen, diesmal die maximale Anzahl an Tropfen. Ich versuchte, mich mit YouTube-Videos abzulenken, was auch gelang, gegen den Schmerz jedoch nicht half. Nach und nach wirkten dann aber die Tropfen und der Schmerz ließ nach, was zusätzlich mit daran liegen konnte, dass ich nicht mehr an den Zähnen herumfummelte.

Gegen Mitternacht legte ich mich dann ins Bett, den Wecker auf sieben Uhr gestellt, um den Zahnarzt anrufen zu können. Ohrhörer eingestöpselt, Hörbuch an und... chrrrrrr.

Am nächsten Morgen dann waren die Schmerzen wie auf wundersame Weise verschwunden. Eine Inspektion des Mundes ergab, dass die Schwellung oder Druckstelle am Zahn verschwunden war. Solche Druckstellen habe ich in der Vergangenheit schon hin und wieder gehabt, jedoch nicht in der Größe.

Den Zahnarzt habe ich erstmal nicht aufgesucht. Ich werde mir aber trotzdem bald mal einen Termin machen müssen, denn mit Zahnschmerzen ist wirklich nicht zu spaßen, da sollte man vorbeugen. Schmerzen sind zwar generell immer schlimm, aber Zahnschmerzen sind doch echt der Gipfel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen