11.05.2011

Der Monat der Wahrheit

Im Mai fallen die ersten Entscheidungen in der Ausbildung. Anfang der Woche wurde uns der Fachbereich für die erste Praxisphase ab Juni zugeteilt. Ich habe einen ganz guten Bereich erwischt denke ich. Jedenfalls hätte es schlimmer kommen können *gg*

Erstmal stehen aber die Prüfungen an. Am nächsten Mittwoch (meine Güte, so bald schon) findet mein Fachgespräch Soziologie/Psychologie statt, in der letzten Maiwoche dann vier Klausuren. Teils bin ich relativ entspannt, was die schriftlichen Klausuren angeht, teils noch recht angespannt. Bin aber zuversichtlich, dass ich alles schaffe. Immerhin gibt es notfalls einen zweiten Versuch - den ich aber möglichst nicht in Anspruch nehmen möchte. Die erste Klausur ist direkt eine, bei der mich mir ziemlich sicher bin, dass ich sie ganz gut schaffen werde: Staats- und Europarecht I. Danach zwei Klausuren, bei denen ich noch nicht so recht einschätzen kann. Für die letzte dann wiederum bin ich sehr zuversichtlich, weil wir in beiden Teilmodulen (Finanzmanagement und Rechnswesen) in den letzten Stunden ausgiebig Fälle geübt haben. Dürfte also auch zu schaffen sein.

Ich bin trotzdem so froh, wenn dieser Monat rum ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen