19.06.2011

Pixel dir die Welt!

Hochauflösende Bilder sind mittlerweile Standard. Aber irgendwie auch langweilig, oder? Die guten alten C64-Zeiten (die ich selbst nur vom Hörensagen kenne) hatten auch ihr gutes. Vor allem einen Pixellook. Zu mehr waren die Computer damals für den Heimanwender nicht fähig und es hat ja auch gereich.

Das Projekt C64yourself hat es sich zur Aufgabe gemacht, Fotos mit einem C64-Look zu versehen. Das Prinzip ist einfach: Man zieht einfach ein Foto auf die geöffnete Webseite und erhält kurz darauf eine "verälterete" Version des Bildes, die man auf Flickr oder Facebook posten und/oder auf dem eigenen Rechner abspeichern kann.

Ich habe die Seite mal ausprobiert, seht selbst:





C64yourself unterstützt das JPEG- und PNG-Format, die Bilder müssen kleiner als zwei Megabyte sein. Leider hat es bei mir nicht mit jedem Versuchsfoto, dass diese Voraussetzungen erfüllt, geklappt, die Seite hat allerdings auch noch Betastatus.

Aufmerktsam geworden bin ich auf die Seite über das Blog der Heldin des Alltags

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen