25.06.2011

Raumschiff GameStar: "Oh Gott, wir werden alle sterben!"

1997 kam ein neues Spielemagazin auf den Markt: Die "GameStar". Für mich als stolzen Besitzer meines ersten Computers (Pentium 90, 16 MB RAM, 1,2 GB Festplatte) natürlich ein Pflichtkauf. Kaufgründe waren zum einen die Vollversion, die jeder Ausgabe beilag und die interessanten Artikel. Zum anderen natürlich auch die anderen Inhalte der Heft-CD: Demos, Patches, Spielevideos - und "Raumschiff Gamestar", ein monatlicher mehrminütiger Clip mit allerhand Anspielungen auf diverse Sci-Fi-Universen und Computerspiele, dargestellt von den Redakteuren selbst. Unglaublich witzig fand ich das damals. Über 70 Folgen wurden es am Ende, mit mehreren Unterbrechungen über die Jahre.

Mittlerweile gibt es die Serie nicht mehr, aber die alten Folgen haben für mich Kultstatus, besonders die ersten zwölf Episoden mit dem kugelförmigen Raumschiff, Chaaaaaaaarles, dem Postpäckchen, Terminator-Mick, Monster-Martin, Doc Vader, Seargent Steidle, dem aufgetauten Bordmechaniker Toni, Fred Feuerstein, kybernetischen Wachhunden auf Florida 5, Teddy und schließlich Gunnar Geisterjäger.

Seit letztem Jahr ist die Serie auf dem hochoffiziellen GameStar-YouTube-Channel hochgeladen - und ich verlinke hier einfach mal drauf. Viel beim Ansehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen