28.07.2011

Bombenalarm in Mönchengladbach

In Mönchengladbach war heute die Bahnstrecke zwischen Rheydt Hbf und Mönchengladbach Hbf zwischenzeitlich wegen "polizeilicher Ermittlungen" (Durchsage der Bahn) gesperrt. Ich wollte um 17.15 mit dem Regionalexpress von Rheydt nach Gladbach fahren und dort meinen Anschlusszug nach Duisburg erwischen, aber der Verkehr stand still. Also kämpfte ich mich zusammen mit vielen Anderen in einem überfüllten Bus der Linie SB1 zum Gladbacher Hauptbahnhof. Der Verkehr war aufgrund einer zusätzlichen Straßensperrung an der Lürriper Straße behindert. Eine Dreiviertelstunde später als eigentlich geplant kam ich dann aber doch zuhause in Duisburg an. Den Grund für die ganze Aufregung erklärt RP Online: Ein neuer, herrenloser Koffer löste einen Bombenalarm aus. Dieser war jedoch eigentlich unbegründet, denn das Entschärfungsteam fand im Koffen lediglich Kleidung und persönliche Gegenstände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen