12.09.2011

Bye, bye, Buschi!

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat durch das gestrige 75:84 gegen Litauen den Einzug ins Viertelfinale der Europameisterschaft und damit auch die Chance auf die Teilnahme an Olympia 2012 verpasst. Die Nationalmannschaftskarriere von Superstar Dirk Nowitzki wird damit - aller Voraussicht nach - ihr Ende gefunden haben. Auch Bundestrainer Dirk Bauermann nimmt seinen Abschied um sich ganz auf seine neue Aufgabe als Trainer des BBL-Aufsteigers Bayern München zu widmen.

Aber auch der Reporter geht: Wie Frank Buschmann heute in seiner Kolumne auf Sport1.de schreibt, beendet er nach einer Dekade seine Tätigkeit als "Hofreporter" der deutschen Basketball-Nationalmannschaft.

Wirklich schade. Im Gegensatz zu manch drögem Sportreporter, für die Deutschland ja schon fast berühmt ist, ist Frank Buschmann immer mit dem Herz bei der Sache, sowohl beim Fußball als auch, ganz besonders, beim Basketball. Unvergessen die zahllosen legendären Sprüche während siner zahlreichen Reportagen. Vielleicht kommt er irgendwann einmal wieder, wer weiß. In den letzten Jahren gehörte "Buschi" einfach zum Inventar des deutschen Basketballs. Nicht nur ich werde ich vermissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen